Interessierte am Rennen in Breisach 2016
Online:
1
Besucher heute:
2
Besucher gesamt:
1263
Besucher pro Tag: Ø
1
Zählung seit:
 29.02.2016

Liegeradrennen Breisach 16.4.2016

Streckenführung

31. Breisacher Radrenntage 

Der RSV-Breisach veranstaltet jedes Jahr im April an einem Wochenende seine „Radrenntage“ auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers in Breisach am Kaiserstuhl. Dieses Jahr wird im Rahmen dieser Veranstaltung erstmals ein Rennen für Liegeräder und Velomobile angeboten. 

Termin: Samstag, 16.04.2016.

Startzeit: 16.45 Uhr

Startgeld: 20€ inclusive Leihgebühr für Transponder; zahlbar bei der Startnummernausgabe spätestens eine Stunde vor dem Rennen

Anmeldung hier über Droplimits; weitere Infos auch hier

Die Strecke ist mit vielen z.T. recht anspruchsvollen Kurven gespickt, flach und 2 km lang - also in etwa so wie beim Stundenrennen in Maasmechelen (nur ohne Schlaglöcher). Die Techniker kommen also voll auf ihre Kosten, insbesondere für „Kurvenräuber“ wird das ein Fest sein. Analog zu den Senioren- bzw. Männerrennen werden für uns wohl 30 oder 50 Runden zu fahren sein. Liegeräder und VMs werden sicher gemeinsam starten aber getrennt gewertet.

 

Wir haben hier die Chance, vor (Fach-)Publikum und einigen Zuschauern im Rahmen einer professionellen Veranstaltung zu fahren. Nutzen wir sie!


Breisach und Umgebung (Kaiserstuhl, Freiburg, Elsass, Markgräfler Land) ist touristisch sehr gut erschlossen und bietet eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten und auch kulinarischen Genüssen.
Die Gegend bietet sich für ein verlängertes Wochenende oder einen Kurzurlaub gerade im Frühjahr an, so dass auch eine Anreise von weiter her lohnend ist, wenn man den Aufenthalt rund um den Renntag entsprechend gestaltet.

Ortskern Breisach

Geodaten

48.0344912, 7.6031121

Starterliste Breisach 2016

Anzahl Einträge: 0